Über mich

Mein Ziel

Vor ein paar Jahren habe ich mich entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen. Ich startete mutig und voller Zuversicht mit einer Vision. Heute lebe ich meine Vision!

Ich begleite und unterstütze vor allem Frauen bei ihrer persönlichen Entwicklung – um sich selbst zum Ausdruck zu bringen, ihre Stärke und ihr Potenzial zu entdecken, eine liebevolle Beziehung zu sich selbst aufzubauen und mutig den eigenen Weg zu gehen. 

 

Meine Story

Der Mensch und seine Persönlichkeit haben mich schon immer fasziniert – schon früh war klar, dass ich in einem Beruf im Bereich der Personalentwicklung und Erwachsenenbildung arbeite.

Nach meinem Hochschulstudium (Diplom Pädagogin) habe ich zunächst 3 Jahre als freiberufliche Trainerin gearbeitet. Bei einem mittelständischen Unternehmen und einem Konzern sammelte ich anschließend 11 Jahre lang einen wertvollen Erfahrungsschatz. 

In meinem Leben haben mich zahlreiche Herausforderungen und Erfahrungen geprägt und mich dabei motiviert, dass zu tun, was ich heute mache. 

Die Erfahrungen als Mutter zwischen Erwartungen, Bedürfnissen und Verpflichtungen eine Balance für sich zu schaffen.

Als Tochter – sich aus den unbewussten und bewussten Verstrickungen und Muster der eigenen Familie zu lösen und sein Leben höchstpersönlich selbst zu gestalten.

Der plötzliche Tod eines geliebten Menschen zeigte mir deutlich, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Also worauf warten.

Meine Werte

Authentizität
Ich arbeite als Profilcoach und Impulsgeber, weil ich das tue, was ich liebe.

Inspiration
Ich bin neugierig und entdecke gerne neue Wege & Möglichkeiten.

Entwicklung
Ich glaube daran, dass wir Menschen uns verändern und entwickeln können, wenn wir bereit dafür sind.

Vielfalt
Ich bin überzeugt, dass eine Reichhaltigkeit an Methoden zu einem nachhaltigen Erfolg führt.

Wertschätzung
Ich bin zuverlässig, kompetent und vertrauensvoll und lege großen Wert auf eine wertschätzende und ehrliche Zusammenarbeit.

Meine beruflichen Stationen
  • seit 2017 selbständiger Profilcoach & Impulsgeber

  • 2014-2017 HR Recruiting Spezialist bei Vodafone Deutschland (Personalbeschaffung von Fach- und Führungskräften)

  • 2010 -2014 Learning & Development Manager bei Vodafone Deutschland (strategische Personalentwicklung)

  • 2008-2010 Kommunikationstrainerin bei Arcor AG & Co. KG

  • 2006-2008 Knowledge Analyst bei Arcor AG & Co. KG

  • 2003-2006 Selbständige Trainerin für die Bereiche Berufsorientierung und Kommunikation

Meine Qualifikation
  • 2017 Zertifizierung profilingvalues 
  • 2016 Ausbildung Business Aufsteller (Competence on Top)
  • 2016 Ausbildung Systemischer Coach (Competence on Top)
  • 2015-2016 Ausbildung Ernährungsberater (BTB)
  • 2010-2011Ausbildung „Coachingkompetenz“ (Contract KG)
  • 2007-2008 Ausbildung NLP-Master (DVNLP) 
  • 2005 Ausbildung NLP-Practitioner (DVNLP)
  • 2003 Hochschulstudium Diplom Pädagogin (Pädagogik, Psychologie, Soziologie)
Meine Arbeit

Durch mein Coaching biete ich Dir den Rahmen, in dem Du ganz bei Dir und Deinem Thema sein kannst. So kannst Du Deine Kraft ud Deine Aufmerksamkeit auf Dein Ziel richten. Du bist der Experte für Deine Lösung. Ich begleite Dich auf Deinem Weg zum Ziel und unterstütze Dich dabei zielorientiert und situativ mit klärenden, aktivierenden, kreativen oder strukturgebenden Methoden.

Es sind Methoden und Techniken aus der systemischen Beratung, des Neuro-Linguistischen Programmierens (NLP), der systemischen Strukturaufstellungsarbeit und der Kommunikationspsychologie.

Aufgrund meiner Erfahrungen und der Expertise durch vielfältige Ausbildungen und aus meiner mehrjährigen erfolgreichen Arbeit als Trainerin und Coach, als Personalentwicklerin und Recruiterin greife ich auf ein fundiertes Wissen zurück.